Zur kommenden Saison Kluge wechselt ins belgische Lotto-Soudal-Team

Berlin · Madison-Weltmeister Roger Kluge wechselt zur kommenden Saison zum belgischen WorldTour-Team Lotto-Soudal. Bis Ende 2018 steht der gebürtige Eisenhüttenstädter noch beim australischen Team Mitchelton-Scott unter Vertrag.

 Roger Kluge wechselt zum belgischen Team Lotto-Soudal.

Roger Kluge wechselt zum belgischen Team Lotto-Soudal.

Foto: Felix Kaestle

"Es ist etwas Besonderes, für ein belgisches Team mit einer so großen Geschichte zu fahren", sagte der 31 Jahre alte Kluge. Der Wahl-Berliner folgt dem australischen Sprinter Caleb Ewan, der ebenfalls von Mitchelton-Scott zu Lotto-Soudal wechselt und dort André Greipel (Hürth) ersetzen wird.

"Meine Hauptaufgabe im Team ist es, Caleb im Sprint gut zu positionieren", erklärte Kluge, der seinen größten Erfolg feierte er auf der Straße 2016 mit einem Etappensieg beim Giro d’Italia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort