Kröger gewinnt siebten WM-Titel

Halifax/Kanada · Heiko Kröger hat bei der WM der Segler mit Behinderung im kanadischen Halifax seinen siebten Titel im kleinen Kielboot 2.4mR gewonnen.

 Heiko Kröger hat seinen siebten Titel im kleinen Kielboot 2.4mR gewonnen. Foto: Carsten Rehder

Heiko Kröger hat seinen siebten Titel im kleinen Kielboot 2.4mR gewonnen. Foto: Carsten Rehder

Foto: DPA

Im spannenden Finallauf setzte sich der Jersbeker knapp gegen die britische Paralympics-Siegerin Helena Lucas und den Franzosen Damien Seguin durch. "Es war ein hammerharter Wettkampf, ich bin sehr glücklich", sagte Kröger, der bei den Paralympics 2000 Gold und 2012 vor Weymouth Silber gewonnen hatte. 2016 will der Vater von vier Kindern in Rio de Janeiro noch einmal um den Sieg segeln.

Sein Sparringspartner Lasse Klötzing erreichte in Kanada Platz elf. Die Teamkameraden Jens Kroker, Siegmund Mainka und Robert Prem, Paralympics-Sieger von 2008, segelten in der Sonar auf Platz sechs.

Links##ULIST##

IFDS Weltmeisterschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort