PGA-Senioren-Tour Langer mit Golf-Glanzleistung: Neun Birdies auf zehn Löchern

Berlin · Golf-Veteran Bernhard Langer ist auch mit 61 Jahren noch in Top-Form und überrascht sich damit bisweilen selbst.

 Golf-Oldie Bernhard Langer hat es immer noch drauf.

Golf-Oldie Bernhard Langer hat es immer noch drauf.

Foto: Kenny Smith/PA Wire

Auf seiner Auftaktrunde beim Turnier der PGA-Senioren-Tour in Cary schaffte der gebürtige Anhausener das Kunststück, auf den letzten zehn Löchern neun Birdies zu spielen und damit jeweils einen Schlag unter dem vorgesehenen Platzstandard zu bleiben. "Das war ziemlich erstaunlich. Ich glaube nicht, dass ich das jemals zuvor geschafft habe", sagte Langer nach seiner 62er-Auftaktrunde.

Die erste offizielle Nummer eins der Welt (1986) führt das Turnier im US-Bundesstaat North Carolina gemeinsam mit den Amerikanern Gene Sauers und Tom Lehmann nach dem ersten Tag an. Immer wenn Langer auf der US-Senioren-Tour bisher eine 62-Runde gespielt hatte, gewann er anschließend auch die jeweilige Veranstaltung - vier Mal war das bislang der Fall. Der in Florida lebende Langer hat auf der Champions-Tour bisher 37 Turniere gewonnen und Preisgelder von mehr als 26 Millionen US-Dollar eingespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort