Manager Hanning verlängert Vertrag bei Füchsen Berlin

Berlin · Manager Bob Hanning bleibt den Bundesliga-Handballern der Füchse Berlin treu. Der 45-Jährige unterschrieb einen neuen Fünfjahresvertrag, wie der Verein bestätigte.

 Manager Bob Hanning verlängert seinen Vertrag bei den Füchsen Berlin. Foto: Axel Heimken

Manager Bob Hanning verlängert seinen Vertrag bei den Füchsen Berlin. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

"Die Füchse sind für mich eine Herzensangelegenheit - ich bin hier angekommen. Es ist mein zu Hause", sagte Hanning der Nachrichtenagentur dpa. Sein ursprünglicher Kontrakt war am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Da es keine Kündigung gegeben hatte, verlängerte sich Hannings Arbeitsverhältnis nur um drei Monate. "Ich wollte erst alle Hausaufgaben machen, bevor ich einen neuen Vertrag unterschreibe", meinte Hanning am Sonntag.

Zuletzt war der Füchse-Manager als Vize-Präsident Leistungssport des Deutschen Handballbundes (DHB) gewählt worden. Er ist für die Nationalmannschaft zuständig, die er zum Olympia-Sieg 2020 in Tokio führen will. Es wurde spekuliert, dass er sich ganz dieser Aufgabe widmen und seinen Posten bei den Berlinern aufgeben könnte. Mit dem neuen Kontrakt bekennt sich Hanning ganz klar zum Hauptstadtclub.

"Unser Ziel für die Zukunft ist es, Titel zu gewinnen", sagte der Füchse-Manager, der mit seiner Mannschaft in der Saison 2006/07 den Bundesligaaufstieg schaffte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort