Deutscher Rekordhalter Marathon-Ass Gabius: In Frankfurt "unter 2:10 Stunden"

Frankfurt/Main · Sechseinhalb Monate nach seinem Aus in Boston, einem Monat Zwangspause und der verpassten EM-Teilnahme nimmt der deutsche Rekordhalter Arne Gabius wieder einen Marathon in Angriff.

 Arne Gabius will beim Marathon in Frankfurt unter 2:10 Stunden laufen.

Arne Gabius will beim Marathon in Frankfurt unter 2:10 Stunden laufen.

Foto: Thomas Frey

Der 37-Jährige hat die Startzusage für seinen vierten Frankfurt- Marathon am 28. Oktober gegeben. "Frankfurt ist das beste Pflaster für mich", sagte Gabius.

Die Halswirbelblessur, die auf die Wade ausgestrahlt und ihn Mitte April zur Aufgabe beim Boston-Marathon gezwungen hatte, ist auskuriert. Nach einem Monat Zwangspause verpasste der Athlet vom Verein TherapieReha Bottwartal Anfang Juni in Oslo über 10 000 Meter die EM-Norm und damit die Teilnahme an den Leichtathletik- Europameisterschaften (6. bis 12. August) in Berlin.

Bei seinem Debüt in Frankfurt war der frühere Mittel- und Langstreckenläufer 2014 auf Anhieb unter 2:10 Stunden geblieben. Ein Jahr später lief Gabius in der Main-Metropole in 2:08:33 Stunden deutschen Rekord. Im Vorjahr wurde er Sechster. "Unter 2:10 Stunden will ich in Frankfurt in jedem Fall wieder laufen. Das Training läuft bestens", verkündete Gabius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort