Deutscher Rekordhalter Marathon-Läufer Gabius startet wieder in Frankfurt

Frankfurt/Main · Marathon-Rekordläufer Arne Gabius wird beim Frankfurt Marathon am 29. Oktober erneut versuchen, seine deutsche Bestleistung zu unterbieten.

 Marathon-Läufer Arne Gabius hält den deutschen Rekord.

Marathon-Läufer Arne Gabius hält den deutschen Rekord.

Foto: Silas Stein

"Ich habe tolle Erinnerungen an Frankfurt und die Bilder sind nach wie vor in meinem Kopf. Die Strecke kenne ich wirklich auswendig, ich freue mich sehr darauf", sagte der 36-Jährige in einer Mitteilung des Veranstalters.

2015 hatte der gebürtige Hamburger an gleicher Stelle den 27 Jahre alten deutschen Rekord von Jörg Peter (DDR) um 14 Sekunden auf 2:08:33 Stunden verbessert. Bereits im Jahr davor hatte Gabius am Main mit 2:09:32 Stunden bei seinem Debüt eine starke Leistung gezeigt. "Aller guten Dinge sind drei", sagte Renndirektor Jo Schindler. Zuletzt hatte Gabius wegen einer langwierigen Beckenverletzung die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort