Marc Marquez gewinnt achtes MotoGP-Rennen in Serie

Assen · Der Spanier Marc Marquez hat auch das achte MotoGP-Rennen dieser Saison gewonnen. Der Titelverteidiger siegte beim Motorrad-WM-Lauf der Niederlande in Assen und holte sich den 40. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere.

 MotoGP-Star Marc Marquez siegte auch in Assen. Foto: Toni Albir

MotoGP-Star Marc Marquez siegte auch in Assen. Foto: Toni Albir

Foto: DPA

Der unangefochtene WM-Spitzenreiter verwies den Italiener Andrea Dovizioso auf Ducati und seinen Honda-Teamkollegen Daniel Pedrosa auf die Plätze. Der Zahlinger Stefan Bradl beendete das Rennen auf Platz zehn. Bereits in der Einführungsrunde hatte er seine Honda im Kies abgelegt und war dann verunsichert das Rennen unter wechselnden Wetterbedingungen gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort