Markus Rehm spricht über Paralympics in Tokio „Die Prothese ist Teil meiner Persönlichkeit“

Interview | Tokio · Der Para-Leichtathlet und Paralympics-Sieger Markus Rehm spricht über seine Ziele für Tokio, Rituale vor dem Wettkampf und seine Arbeit als Orthopädietechnikermeister in Troisdorf.

 Will in Tokio sein drittes Paralympics-Gold im Weitsprung gewinnen: Para-Leichtathlet Markus Rehm.

Will in Tokio sein drittes Paralympics-Gold im Weitsprung gewinnen: Para-Leichtathlet Markus Rehm.

Foto: dpa/Michael Kappeler

In der obersten Instanz ist sein Traum von Olympia gescheitert, nun will Markus Rehm bei den Paralympischen Spielen in Tokio nach dem nächsten Weitsprung-Weltrekord greifen. Der Para-Leichtathlet vom TSV Bayer 04 Leverkusen erzählt im Interview von seiner Reaktion auf das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs (Cas), das ihm einen Start bei den Olympischen Spielen verwehrte, von der Bedeutung der Paralympics in Tokio und seinem Ritual vor dem Wettkampf. Mit ihm sprach Sabrina Bauer.