Meersman feiert zweiten Etappensieg in Katalonien

Banyoles · Doppelschlag von Gianni Meersman: Der Belgier hat seinen Etappenerfolg vom Vortag wiederholt und seine Führung im Gesamtklassement der Katalonien-Rundfahrt ausgebaut.

 Gianni Meersman hat sich erneut den Etappensieg gesichert. Foto: Toni Albir

Gianni Meersman hat sich erneut den Etappensieg gesichert. Foto: Toni Albir

Foto: DPA

Der Radprofi hat nun 16 Sekunden Vorsprung auf den spanischen Lokalmatador Alejandro Valverde. Nach 160,2 Kilometern gewann der Omega-Quickstep-Profi in Banyoles die zweite Etappe im Massensprint vor dem Italiener Daniele Ratto. Auf der Zielgeraden kam es zu einem Sturz, in den mehrere Fahrer verwickelt waren.

Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins vom Team Sky begnügte sich mit einem Platz im vorderen Fahrerfeld. Seine Ambitionen auf den Gesamtsieg sind weiter intakt. Die erste Bergetappe steht am Mittwoch mit dem Tagesabschnitt über 180 Kilometer von Vidreres nach Vallter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort