DHB-Pokalspiel beim THW Kiel Melsungens Pavlovic mit Außenknöchelfraktur

Melsungen · Der kroatische Handballer Domagoj Pavlovic von der MT Melsungen hat sich neben einer Außenknöchelfraktur auch noch einen Syndesmosebandriss zugezogen. Diese Diagnose teilten die Hessen nach der Operation des 25-Jährigen in Kiel mit.

 Melsungens Domagoj Pavlovic (l) liegt nach einem Sturz auf dem Boden.

Melsungens Domagoj Pavlovic (l) liegt nach einem Sturz auf dem Boden.

Foto:  Frank Molter

Pavlovic hatte sich die schwere Verletzung bei der 19:31-Niederlage seines Teams im DHB-Pokalspiel beim THW Kiel bereits nach 31 Sekunden zugezogen. Die Viertelfinalpartie wurde anschließend für eine halbe Stunde unterbrochen.

Pavlovic, bei dem zunächst ein Wadenbeinbruch vermutet worden war, wird mehrere Wochen lang ausfallen und frühestens nach der WM wieder auf das Parkett zurückkehren. Ob die Nordhessen einen Ersatz verpflichten, blieb vorerst offen. Derzeit fallen vier Rückraumspieler verletzt aus. "Wir werden darüber intern beraten, die einzelnen Genesungsperspektiven bewerten und dann eine Entscheidung treffen", sagte MT-Vorstand Axel Geerken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort