Michaela Wenig 28. bei Abfahrts-Training in Garmisch

Garmisch-Partenkirchen · Skirennfahrerin Michaela Wenig hat im Abschlusstraining zur Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen Platz 28 belegt.

 Michaela Wenig fährt beim Abfahrtstraining der Damen in Garmisch-Partenkirchen auf Rang 28. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Michaela Wenig fährt beim Abfahrtstraining der Damen in Garmisch-Partenkirchen auf Rang 28. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Foto: DPA

Der einzigen deutschen Starterin fehlten beim Heimspiel in Oberbayern rund drei Sekunden auf die Liechtensteinerin Tina Weirather, die vor Tina Maze (Slowenien) und Regina Sterz (Österreich) Bestzeit fuhr.

US-Star Lindsey Vonn wurde einen Tag vor der Kandahar-Schussfahrt mit 1,18 Sekunden Rückstand Siebte. Die deutsche Podestkandidatin Viktoria Rebensburg verpasst den Heim-Weltcup wegen einer Knieverletzung.

Schwer zu Sturz kam die Italienerin Daniela Merighetti, die mit einem Helikopter von der Strecke abgeholt wurde. Sie brach sich nach Angaben ihres Verbandes das Wadenbein und muss operiert werden.

Im zweiten Abfahrts-Training der Männer im norwegischen Kvitfjell mussten sich Josef Ferstl und Klaus Brandner mit den Rängen 31 und 33 begnügen. Andreas Sander wurde 37. Die beste Vorstellung zeigte US-Boy Steven Nyman bei der Übungsfahrt. Zweiter wurde Guillermo Fayed aus Frankreich, Dritter Werner Heel aus Italien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort