1. Sport
  2. Mehr Sport

Zusammen mit BIG: Mouz ist im Viertelfinale der LoL EU Masters - Schalke raus

Zusammen mit BIG : Mouz ist im Viertelfinale der LoL EU Masters - Schalke raus

Mit mousesports steht neben BIG ein weiteres deutsches Team im Viertelfinale des League-of-Legends-Turniers European Masters. Der dritte deutsche Teilnehmer Schalke 04 Evolution ist in der Gruppenphase ausgeschieden.

mouz startete mit zwei Niederlagen gegen UCAM Esports Club und Macko Esports in den letzten Gruppen-Spieltag. Doch auch die anderen Teams patzten. Durch den Sieg über Illuminar Gaming und die Ergebnisse der Kontrahenten kam es für mouz zu einem Entscheidungsspiel – der Gegner hieß erneut Macko. Mit einer aggressiven Spielweise überrumpelten die Hamburger den italienischen Meister und qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Das Nachwuchsteam von Schalke konnte nach Niederlagen gegen BT Excel und Karmine Corps am letzten Spieltag nur noch auf einen Tie-Breaker hoffen. Jedoch wurde diese Chance der Deutschen durch einen Sieg von BT Excel zerschlagen. Zwar konnten die Königsblauen das letzte Spiel noch gewinnen, für das Viertelfinale reichte es trotzdem nicht.

Der Prime-League-Meister BIG hatte sich bereits am Mittwoch Platz Eins in Gruppe A gesichert. Im Viertelfinale nächste Woche werden die beiden deutschen Teams direkt aufeinandertreffen.

Platzierungen nach der Gruppenphase

Twitch-Kanal EU Masters

© dpa-infocom, dpa:210423-99-331085/2

(dpa)