Basketball-Profiliga NBA: Siege für Schröder und Nowitzki

Oklahoma City · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Liga NBA den dritten Erfolg in Serie gefeiert. Die Thunder gewannen in eigener Halle gegen die Portland Trail Blazers 123:114 (62:55).

 Dennis Schröder feierte mit Oklahoma City Thunder den dritten Sieg in Serie.

Dennis Schröder feierte mit Oklahoma City Thunder den dritten Sieg in Serie.

Foto: Kyle Phillips/FR171277 AP

Der 25-jährige Braunschweiger erzielte 13 Punkte. Sein Teamkollege Paul George war mit 36 Punkten der Topscorer der Partie. Superstar Russell Westbrook verbuchte mit 29 Punkten, 14 Assists und zehn Rebounds zum 14. Mal in der laufenden Saison zweistellige Werte in drei Kategorien. Mit 29 Siegen und 18 Niederlagen belegt Oklahoma weiter den dritten Tabellenplatz in der Western Conference.

Altstar Dirk Nowitzki schaffte mit den Dallas Mavericks nach zuletzt vier Niederlagen nacheinander wieder einen Erfolg. Die Texaner besiegten die Los Angeles Clippers 106:98 (58:56). Der 40-jährige Würzburger steuerte acht Punkte zum Heimsieg seines Teams bei. Landsmann Maxi Kleber kam auf zwei Punkte und holte sechs Rebounds. Die Mavericks befinden sich mit 21 Siegen und 26 Niederlagen auf dem drittletzten Platz im Westen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Am Lagerfeuer
Kommentar zu Handball-Nationalmannschaft Am Lagerfeuer