Eishockey-Profiliga NHL: Ex-Bundestrainer Sturm feiert Sieg mit Los Angeles

St. Louis · Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings in der nordamerikanischen NHL einen Auswärtssieg gefeiert. Die Kalifornier konnten sich am Montag (Ortszeit) gegen die St. Louis Blues mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) durchsetzen.

 Matt Luff (M) und Adrian Kempe (r) freuen sich über einen Kings-Treffer.

Matt Luff (M) und Adrian Kempe (r) freuen sich über einen Kings-Treffer.

Foto: Jeff Roberson/AP

Die Führung der Gäste erzielte Matt Luff (29. Minute). Es war sein erster NHL-Treffer. Anze Kopitar beförderte den Puck kurz vor dem Ende der Partie (60.) zum 2:0 ins leere Tor der Gastgeber. Kings-Schlussmann Calvin Petersen feierte mit 29 Paraden den ersten Shutout seiner Karriere.

Für den 40-jährigen Sturm, der vergangene Woche sein Debüt als Assistenztrainer der Kings gegeben hatte, war es der zweite Sieg im vierten Spiel hinter der Bande. Trotz des Erfolgs bleibt LA mit 15 Punkten das aktuell schlechteste Team der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort