Eishockey NHL-Tor von Tom Kühnhackl - Goalie Grubauer stark

Boston · Boston (dpa) - Youngster Tom Kühnhackl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL sein zweites Tor geschossen.

 Tom Kühnhackl erzielte für die Pittsburgh Penguins sein zweites NHL-Tor.

Tom Kühnhackl erzielte für die Pittsburgh Penguins sein zweites NHL-Tor.

Foto: Aaron Doster

Youngster Tom Kühnhackl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL sein zweites Tor geschossen.

Die 1:5-Niederlage seiner Pittsburgh Penguins bei den Boston Bruins konnte der 24 Jahre alte Sohn von Eishockey-Legende Erich Kühnhackl damit aber nicht verhindern. Auf der Gegenseite zeichnete sich der deutsche Verteidiger Dennis Seidenberg mit einer Torvorlage aus.

Eine Niederlage kassierte auch der deutsche Torhüter Philipp Grubauer, den aber am 3:4 der Washington Capitals gegen die Montreal Canadiens keine Schuld traf. Beim Stand von 0:3 kam Grubauer ins Spiel und kassierte bei der letztlich erfolglosen Aufholjagd seiner Kollegen nur noch einen Treffer. Mit 15 Paraden konnte er sich in seinen 36:30 Minuten Spielzeit aber auszeichnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort