Vor Club-WM "Nicht in der Favoritenrolle" - Füchse stapeln tief

Berlin · Auch als zweimaliger Sieger sieht sich Handball-Bundesligist Füchse Berlin für die am Freitag in Katars Hauptstadt Doha startende Club-Weltmeisterschaft nicht als Favorit. "Das wäre vermessen. Wir wissen die Erfolge einzuordnen", sagte Manager Bob Hanning.

 Füchse-Manager Bob Hanning wehrt sich gegen die Favoritenrolle bei der Club-WM.

Füchse-Manager Bob Hanning wehrt sich gegen die Favoritenrolle bei der Club-WM.

Foto: Gregor Fischer

Er will bewusst keinen Druck aufbauen. "Damit sind wir in den letzten Jahren gut gefahren", begründete er. Besonders mit Champions-League-Sieger Vardar Skopje aus Mazedonien und dem FC Barcelona wartet beim so genannten IHF Super Globe harte Konkurrenz.

Die Füchse starten am Freitag (16.00 Uhr) gegen Esporte Clube Pinheiros. "Die Brasilianer haben gezeigt, dass sie in den letzten Jahren aufgeholt haben", warnt der Sportliche Leiter Volker Zerbe. Aber zwei Spiele in zwei Tagen bereiten den Füchse-Verantwortlichen Kopfzerbrechen. "Für uns ist das bei dieser Personaldecke ein Problem", sagte Zerbe. Denn mit Nationalspieler Paul Drux (Knieprobleme) und Linksaußen Bjarki Elisson (Muskelbündelriss) sind zwei Profis daheim geblieben. Zudem waren zuletzt Spielmacher Petar Nenadic, Steffen Fäth und Fabian Wiede angeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort