1. Sport
  2. Mehr Sport

Überraschender Wechsel: Ninjas in Pyjamas verpflichtet CSGO-Star device von Astralis

Überraschender Wechsel : Ninjas in Pyjamas verpflichtet CSGO-Star device von Astralis

Ninjas in Pyjamas hat überraschend den „Counter-Strike: Global Offensive“-Star Nicolai „device“ Reetz verpflichtet. Der Däne verlässt Astralis damit nach über fünf Jahren.

„Astralis zu verlassen, war eine schwierige Entscheidung. Sie werden immer eine Familie für mich sein“, sagte er auf der teameigenen Website. „Ich lebe nun seit einer Weile in Schweden und spreche die Sprache. Ich bin gespannt auf das Projekt.“

„device“ hatte mit dem Kern der Aufstellung von Astralis bereits seit 2014 zusammengespielt. In der jährlichen Rangliste von „HLTV.org“ zählte er seit sechs Jahren stets zu den fünf besten Spielern der Welt. Aufgrund der im laufenden Jahr eher enttäuschenden Form von Astralis hatte es bereits Gerüchte über mögliche Spielerwechsel gegeben, mit einem Abgang von „device“ hatten aber wohl nur die wenigsten gerechnet.

Bei NiP wird „device“ den Platz von Tim „nawwk“ Jonasson einnehmen, ein fester fünfter Spieler fehlt dem schwedischen Team damit weiterhin. Wer ihn bei Astralis ersetzen wird, wurde noch nicht angekündigt – mit dem zuletzt selten eingesetzten Lucas „Bubzkji“ Andersen hat das Team noch einen Ersatzspieler in den eigenen Reihen.

Ankündigung von Ninjas in Pyjamas

Tweet von device

© dpa-infocom, dpa:210423-99-325501/3

(dpa)