1. Sport
  2. Mehr Sport

Playoffs in der NFL: Nur noch ein Schritt bis zum Super Bowl

Playoffs in der NFL : Nur noch ein Schritt bis zum Super Bowl

Im Halbfinale der National Football League (NFL) treffen am Sonntag die Atlanta Falcons auf die Green Bay Packers und die New England Patriots auf die Pittsburgh Stellers. Was wir von den beiden Spielen erwarten dürfen.

Ein oft zitiertes Sprichwort im US-Sport besagt, dass der AngriffSpiele gewinnt, die Verteidigung Meisterschaften. So wie beim SuperBowl 2016, als sich mit den Denver Broncos das Team mit der bestenVerteidigung den Titel der National Football Liga (NFL) sicherte.In diesem Jahr wird das anders sein. Denn beim Finale in Houston,das in der Nacht zu Montag, 6. Februar, ausgetragen wird, wird eineMannschaft stehen, die sich über den Angriff definiert.

So vielsteht vor den Halbfinals fest, in denen an diesem Sonntag dieAtlanta Falcons auf die Green Bay Packers treffen (21.05) und dieNew England Patriots die Pittsburgh Steelers empfangen (Montag,0.40 Uhr). Denn alle vier Mannschaften haben Quarterbacks, die ihreTeams mit Leichtigkeit zu mehr als 30 Punkten in einem Spiel führenkönnen.

Mehr noch: Tom Brady (Patriots), Aaron Rodgers (Packers)und Ben Roethlisberger (Steelers) gehören zu den besten ihresFachs, haben in den vergangenen Jahren die Liga dominiert undjeweils mindestens einen Super Bowl gewonnen. Und dann ist da nochMatt Ryan (Falcons). Der 31-Jährige hat immer mal wieder seinPotenzial angedeutet, es aber nie konstant abgerufen. Bis zu dieserSaison. Da lenkte er den explosivsten Angriff der Liga, führte seinTeam zu im Schnitt mehr als 30 Punkten pro Spiel und könnte zuRecht zum wertvollsten Akteur der Spielzeit (MVP) gewählt werden.

Kurzum: Das Play-off-Wochenende in der NFL verspricht einpunktereiches zu werden, mit vielen Highlights für Freunde desOffensivspektakels. Auch weil die Mannschaften zur rechten Zeit inTopform sind: Seit Mitte November haben die vier Clubs von ihrenzusammen genommen 34 Spielen 31 erfolgreich bestritten.

Und werzieht am Ende in den Super Bowl ein? Vielleicht die Mannschaften,deren Verteidigung das Angriffsfeuerwerk des Gegners zumindestetwas eindämmen kann.

ProSieben Maxx zeigt ab 21.05 Uhr die PartieFalcons gegen Packers, Sat1 übernimmt die Übertragung des Spiels ab22.30 Uhr und zeigt dann ab 0.40 Uhr auch New England gegenPittsburgh.