Vierschanzentournee Österreicher Kofler nach Autoimmunerkrankung wieder dabei

Der österreichische Skispringer Andreas Kofler kehrt nach einer überstandenen Autoimmunerkrankung wieder zur Vierschanzentournee zurück.

 Nach seiner Erkrankung wieder dabei: Der österreichische Skispringer Andreas Kofler.

Nach seiner Erkrankung wieder dabei: Der österreichische Skispringer Andreas Kofler.

Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE

Für das Bergisel-Springen in Innsbruck ist der 34-jährige Tiroler Teil der nationalen Gruppe, wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) mitteilte. Kofler hat 2009/2010 die Tournee gewonnen, musste wegen seiner Krankheit aber zuletzt lange aussetzen und hat in diesem Winter noch keinen Weltcup bestritten. "Andi will in den Weltcup und seine Chance für die WM nutzen", sagte der Trainer Andreas Widhölzl der Nachrichtenagentur APA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort