Interview vor Winterspielen So denkt Biathlet Benedikt Doll über Olympia in Peking

Interview · Benedikt Doll hat sich beim Weltcup in Antholz in guter Form präsentiert. Nun stehen für ihn die Olympischen Winterspiele in Peking an. Im Interview spricht der Biathlet über die Corona-Maßnahmen in China, die Forderungen nach einem Boykott und die Medaillenchancen der deutschen Herren.

 So strahlt ein Sieger: Benedikt Doll gewann Ende Januar in Antholz das Rennen im Massenstart.

So strahlt ein Sieger: Benedikt Doll gewann Ende Januar in Antholz das Rennen im Massenstart.

Foto: dpa/Matthias Schrader

Nach der vorolympischen Generalprobe in Antholz bereitete sich das deutsche Biathlon-Team in Südtirol noch eine Woche lang auf den Saisonhöhepunkt in Peking vor. Nach einer der Trainingseinheiten sprach Benedikt Doll mit Andreas Morbach – über den olympischen Kurs in Zhangjiakou, über politische und sportliche Vorbehalte gegenüber Winterspielen in China und über sein betont eigenständiges Leben als Leistungssportler.