Palander verabschiedet sich aus dem Weltcup

Levi · Der finnische Skirennfahrer Kalle Palander hat sich beim Heim-Rennen in Levi aus dem Weltcup verabschiedet.

 Der Finne Kalle Palander verabschiedet sich aus dem aktiven Wintersport. Foto: Peter Kneffel

Der Finne Kalle Palander verabschiedet sich aus dem aktiven Wintersport. Foto: Peter Kneffel

Foto: DPA

Vor dem zweiten Lauf zog der Torlauf-Weltmeister von 1999 seine Slalom-Schwünge in den Schnee. Außerhalb der Konkurrenz hielt der 35-Jährige immer wieder an und verabschiedete sich von langjährigen Wegbegleitern wie dem FIS-Renndirektor Günter Hujara.

Der mehrfach von Verletzungen geplagte Palander hatte im September seinen Rücktritt erklärt, weil er nicht mehr die Motivation zur Teilnahme an Wettkämpfen und zum harten Training aufbringe. Sein letztes Rennen war er im Oktober vergangenen Jahres gefahren, aber auch beim Riesenslalom in Sölden erwischte es ihn. Bei einem Sturz erlitt er einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden im rechten Knie. Palander gewann in seiner Karriere 14 Weltcup-Rennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort