Peiffer und Bachmann siegen in Verfolgung

Altenberg · Arnd Peiffer und Tina Bachmann haben sich zum Abschluss der deutschen Biathlon-Meisterschaften in Altenberg die Titel in der Verfolgung gesichert. Der frühere Sprint-Weltmeister Peiffer setzte sich auf Skirollern nach 12,5 Kilometern vor Sprint-Sieger Michael Rösch durch.

 Arnd Peiffer wurde deutscher Meister in der Verfolgung. Foto: Sergej Schirikow

Arnd Peiffer wurde deutscher Meister in der Verfolgung. Foto: Sergej Schirikow

Foto: DPA

Der Harzer hatte nach vier Schießfehlern einen Vorsprung von 30,8 Sekunden auf Lokalmatador Rösch, der fünf Scheiben verfehlte. Dritter wurde Erik Lesser aus Frankenhain (1/+ 57,4). "Ich freue mich wirklich, hier zu gewinnen. Der Sieg ist einfach nur schön", sagte der 25-jährige Peiffer, der am Samstag im Sprint von Rösch noch um 4,1 Sekunden geschlagen worden war.

Tina Bachmann behielt nach ihrem Sprintsieg auch in der Verfolgung über 10 Kilometer die Nerven. Die Schmiedebergerin musste zwar dreimal in die Strafrunde, hatte aber am Ende einen komfortablen Vorsprung von 58,3 Sekunden auf die Zweitplatzierte Andrea Henkel (Großbreitenbach/3 Fehler). Dritte wurde Nadine Horchler aus Willingen (7/+ 2:03,5 Minuten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort