Planungssicherheit für Bradl: Auch 2014 auf Honda

Leipzig · Motorrad-WM-Pilot Stefan Bradl hat nach seinem mäßigen Saisonstart und den zuletzt gezeigten guten Leistungen Rückendeckung des japanischen Herstellers Honda erhalten.

 Stefan Bradl wird auch 2014 auf Honda unterwegs sein. Foto: Andreu Dalmau

Stefan Bradl wird auch 2014 auf Honda unterwegs sein. Foto: Andreu Dalmau

Foto: DPA

Das Fachmagazin "Speedweek" berichtete über ein Gespräch mit HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto, in dem dieser keine Zweifel an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Bradl im nächsten Jahr ließ. Man werde den Zahlinger MotoGP-Piloten auch weiterhin mit dem bestmöglichen Material versorgen. Zudem bestünde für 2014 eine direkte Vereinbarung zwischen Bradl und Honda. Derzeit steht der bayerische Schwabe im Team von Lucio Cecchinello (LCR) unter Vertrag. In diesem Team soll Bradl auch 2014 fahren.

Als Beweis für das Vertrauen, welches Honda in den Moto2-Weltmeister von 2011 hat, wird dessen Einsatz als erster Pilot auf der neuen WM-Honda für 2014 am Dienstag im MotorLand Aragon (Spanien) gewertet. Allerdings fuhr Bradl nur im Regen, so dass er keine großen Erkenntnisse über das neue Motorrad den Honda-Ingenieuren liefern konnte.

Links##ULIST##

Beitrag auf "Speeweek"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort