Platz zwei für die deutschen Springreiter in Rom

Rom · Das deutsche Springreiter-Team hat beim Nationenpreis in Rom den zweiten Platz belegt.

Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman, Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Monte Bellini, Carsten-Otto Nagel (Wedel) mit Corradina und Daniel Deußer (Meise/Belgien) mit Cornet D'Amour mussten sich im Stechen nur der Ukraine geschlagen geben. Platz drei ging an das Team aus Frankreich. Das beste Ergebnis für Deutschland lieferte Deußer mit zwei fehlerfreien Runden ab.

Nach zwei Umläufen lagen drei Mannschaften mit je acht Strafpunkten punktgleich an der Spitze: Deutschland, Frankreich und die Ukraine, wobei der spätere Sieger durch Katharina Offel und Ulrich Kirchhoff zur Hälfte aus deutschen Reitern bestand. Kirchhoff ist 1996 noch Einzel-Olympiasieger für Deutschland geworden.

Im Stechen dominierte Cassio Rivetti mit Temple Road für die Ukraine. Er ging als letzter Reiter in den Parcours und blieb ohne Hindernisfehler. Er leistete sich aber drei Zeitfehler. Für Deutschland war als erster Reiter Beerbaum eingeritten, er hatte sich am vorletzten Hindernis einen Abwurf geleistet. Rom war die zweite von insgesamt acht Nationenpreisprüfungen der Saison 2013.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort