Mittwoch in Köln Podolski als TV-Experte beim Länderspiel gegen die Türkei

Köln · Am Mittwoch findet das Länderspiel gegen die Türkei in Köln statt. Mit dabei sein wird ein alter Bekannter aus dem DFB-Team: Lukas Podolski tritt bei Privatsender RTL als TV-Experte vor die Kamera.

 Wird beim Länderspiel gegen die Türkei als TV-Experte mit an Bord sein: Lukas Podolski

Wird beim Länderspiel gegen die Türkei als TV-Experte mit an Bord sein: Lukas Podolski

Foto: Marius Becker

Lukas Podolski kehrt für ein Spiel als TV-Experte in den Dunstkreis seiner Ex-Kollegen zurück. Podolski begleitet das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei (7. Oktober, 20.15 Uhr) in seiner Heimat Köln für den Privatsender RTL an der Seite des Moderators Florian König. Anfang 2017 beendete Podolski seine Nationalmannschaftskarriere mit 130 Länderspielen, derzeit spielt er in der Türkei für Antalyaspor.

"Ein Länderspiel in meiner Stadt Köln gegen die Türkei, wo ich derzeit bei Antalyaspor Vertrag habe. Im Fernsehen übertragen von dem Sender, mit dem ich mich seit vielen Jahren besonders verbunden fühle. Das ist ganz klar ein Fall für Poldi", wird der 35-Jährige in der RTL-Pressemitteilung zitiert: "Ich freue mich, dass ich am 7. Oktober als TV-Experte meine Erfahrungen mit dem deutschen und türkischen Fußball einbringen und bei der Gelegenheit auch Jogi und die Jungs mal wiedersehen kann."

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Sieg für den Radsport
Kommentar zur Tour de France Sieg für den Radsport