Sport in Sankt Augustin Power-Yoga gegen verkrampfte Schultern

Sankt Augustin · Power Yoga ist besonders fitnessorientiert. Doch nicht nur die Muskelkraft wird im Kurs in Sankt Augustin gefördert.

Im Gleichgewicht: Beim Power Yoga wird auch die Armbalance namens „Krähe“ praktiziert.

Im Gleichgewicht: Beim Power Yoga wird auch die Armbalance namens „Krähe“ praktiziert.

Foto: Ralf Klodt

In den Fluren der Sankt Augustiner Waldorfschule riecht es wie früher in der Turnhalle, ein bisschen nach Gummi und ein bisschen nach Fuß. Aus dem Eurythmiesaal dringt ein ruhiges Summen und Zwitschern. Dort wird auf dem Parkettboden im warmen Licht der Abendsonne geschwitzt. Jeden Mittwoch gibt Nadine Marx in friedlicher Atmosphäre ihren Yoga-Kurs. Power Yoga, um genau zu sein – ein Yoga-Stil, bei dem der sportliche Aspekt im Zentrum steht. An diesem Mittwoch sind die Teilnehmerinnen etwas aufgeregt: Beim Sport vom GA fotografiert zu werden, stört die innere Balance.