Ski alpin Rebensburg: Nicht mit Riesenslalom-Trophäe beschäftigen

Jasna · Jasna (dpa) - Der Kampf um die Riesenslalom-Kugel soll für Skirennläuferin Viktoria Rebensburg beim Rennen in Jasna keine Rolle spielen. Vor dem vorletzten Riesentorlauf der Weltcup-Saison hat Rebensburg nur 32 Punkte Rückstand auf Spitzenreiterin Eva-Maria Brem aus Österreich.

 Viktoria Rebensburg hat nur 32 Punkte Rückstand auf Spitzenreiterin Eva-Maria Brem.

Viktoria Rebensburg hat nur 32 Punkte Rückstand auf Spitzenreiterin Eva-Maria Brem.

Foto: Guillaume Horcajuelo

Der Kampf um die Riesenslalom-Kugel soll für Skirennläuferin Viktoria Rebensburg beim Rennen in Jasna keine Rolle spielen. Vor dem vorletzten Riesentorlauf der Weltcup-Saison hat Rebensburg nur 32 Punkte Rückstand auf Spitzenreiterin Eva-Maria Brem aus Österreich.

"Ich denke gar nicht daran, gegen die Eva zu fahren, ich fahre für mich und möchte das Maximum rausholen", sagte die Olympiasiegerin von 2010 am Freitag in der Slowakei. "Ich versuche, mich auf die Sachen zu konzentrieren, die ich im Griff habe - gut Skifahren."

Rebensburg hat die Disziplinwertung im Riesenslalom bereits 2011 und 2012 gewonnen. Nach dem Rennen am Samstag (10.30/13.30 Uhr) folgt noch ein Riesenslalom beim Saisonfinale in St. Moritz. In Jasna steht am Sonntag zudem noch ein Slalom auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort