DEB-Chef Reindl hält sich Kandidatur um Weltverbands-Vorsitz offen

Krefeld · DEB-Präsident Franz Reindl hält sich eine Kandidatur für den Vorsitz des Eishockey-Weltverbandes IIHF offen.

 DEB-Präsident Franz Reindl.

DEB-Präsident Franz Reindl.

Foto: Marcel Kusch

"Das gilt es jetzt zur überlegen. Um eine Chance zu haben, müsste man spätestens bis zur nächsten WM den Hut in den Ring werfen", sagte der Chef des Deutschen Eishockey-Bundes in Krefeld. Der 63-Jährige bestätigte, dass er großen Rückhalt im Weltverband habe: "Ja, den spüre ich schon, und das macht mich glücklich."

Die nächste Weltmeisterschaft findet im kommenden Mai in der Slowakei statt. Die Wahl zum IIHF-Vorsitzenden steht 2020 an. Der derzeitige Weltverbandspräsident Rene Fasél (68) aus der Schweiz hatte angekündigt, dann nicht noch einmal kandidieren zu wollen. Reindl müsste für den IIHF-Vorsitz sein Amt als DEB-Präsident aufgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort