Riesen Ludwigsburg gelingt Coup gegen Las Palmas

Ludwigsburg · Die MHP Riesen Ludwigsburg haben im Basketball-Eurocup wieder für eine Überraschung gesorgt. Die Schwaben besiegten zuhause das spanische Top-Team Gran Canaria Las Palmas nach Verlängerung mit 92:89 (44:36, 81:81).

 Mustafa Shakur und die MHP Riesen Ludwigsburg schafften im Eurocup gegen Gran Canaria Las Palmas die Sensation. Foto: Soeren Stache

Mustafa Shakur und die MHP Riesen Ludwigsburg schafften im Eurocup gegen Gran Canaria Las Palmas die Sensation. Foto: Soeren Stache

Foto: DPA

Vor rund 3000 Zuschauern war Patrick Tekele Cotton mit 20 Punkten der beste Werfer für Ludwigsburg. Für Las Palmas erzielte der Kanadier Kevin Pangos überragende 31 Punkte. Die Ludwigsburger von Trainer John ärgerten erneut einen Favoriten, nachdem sie schon zweimal gegen ALBA Berlin gewonnen hatten. Sie haben nach sieben Vorrundenspielen nun beste Chancen auf den Einzug in die Runde der besten 32 Teams.

Nachdem die Riesen das Hinspiel vor fünf Wochen mit 20 Punkten Unterschied verloren hatten, fanden sie gut in die Partie. Es entwickelte sich eine über die gesamte Zeit ausgeglichene Begegnung. In der ersten Hälfte hatte der Außenseiter leichte Vorteile. Nach der Pause war Las Palmas etwas dominanter.

Beide Mannschaften waren in der Defensive stark, konnten aber auch wichtige Punkte erzielen. Am Ende entschieden die Gastgeber das Spiel in einem offenen Schlagabtausch in der Verlängerung für sich.

Links##ULIST##

Gruppen-Tabellen Eurocup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort