Diskus-Olympiasieger Robert Harting XXL: Als Lichtgestalt in Berliner City

Berlin · Robert Harting als Lichtgestalt: Der Diskuswurf-

 Robert Harting wird im XXL-Format auf dem "Upper West" in Berlin.

Robert Harting wird im XXL-Format auf dem "Upper West" in Berlin.

Foto: Paul Zinken

Das spektakuläre Schauspiel begann am Dienstag um 22.30 Uhr. Danach wird der überlebensgroße Sportler bis zum 8. August an jedem Abend von 22.30 Uhr bis Mitternacht an dem 119 Meter hohen Gebäude zu sehen sein.

Am 8. August findet im Olympiastadion das Diskuswurf-Finale der Leichtathletik-Europameisterschaften statt. Robert Harting hatte sich als Dritter der deutschen Meisterschaften für seine letzte EM qualifiziert. Am 2. September beendet der 33-Jährige beim Berliner ISTAF seine erfolgreiche Karriere als Leistungssportler.

"Es ist Robert Hartings letzte Europameisterschaft und dies in seiner Heimatstadt Berlin. Das Finale einer großartigen Karriere wollen wir mit einer ganz besonderen Kunstaktion dieses Berliner Ausnahmesportlers begleiten und würdigen", sagte Birgit Zander, Leiterin des Festival of Lights und Initiatorin der Aktion mit dem dreimaligen Weltmeister und zweifachen Europameister. Mit einem "Goodbye Robert Harting" als Lichtmotiv wird die Aktion beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort