Olympia Russlands Gewichtheber ziehen wegen Ausschluss vor CAS

Rio de Janeiro · Der russische Gewichtheber-Verband RWF hat wie erwartet beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch gegen den Olympia-Ausschluss seiner Athleten eingelegt.

 Der Internationale Sportgerichtshof CAS muss sich auch mit dem Olympia-Ausschluss der russichen Gewichtheber befassen.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS muss sich auch mit dem Olympia-Ausschluss der russichen Gewichtheber befassen.

Foto: Frank May

"Es ist richtig, wir haben den CAS angerufen und warten nun auf die Antwort", sagte RWF-Präsident Sergej Sirzow der Nachrichtenagentur Tass.

Der Internationale Gewichtheber-Verband IWF hatte alle acht vom russischen Verband nominierten Athleten im Zuge des Dopingskandals von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ausgeschlossen. Die Spiele beginnen am Freitag.

Das Nationale Olympische Komitee Russlands hatte den Gang vor den CAS empfohlen. Zuvor hatte schon der Leichtathletik-Weltverband IAAF einen vollständigen Ausschluss gegen Russlands Sportler verhängt. Die Entscheidung hatte der CAS bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort