Schneestürme verhindern alpine Abfahrtstrainings

Lake Louise · Schlechtes Wetter verhinderte die ersten Trainingsfahrten zu den alpinen Weltcup-Abfahrten in Beaver Creek/USA und im kanadischen Lake Louise.

 Maria Höfl-Riesch konnte noch nicht in Lake Louise trainieren. Foto: Justin Lane

Maria Höfl-Riesch konnte noch nicht in Lake Louise trainieren. Foto: Justin Lane

Foto: DPA

Wegen eines Schneesturms konnten viele Flugzeuge in Calgary und Denver nicht starten, so dass viele Ski-Teams auf den Flughäfen festsaßen. Die ersten Fahrten sind nun für Mittwoch geplant. Die Damen um Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch bestreiten von Freitag an in Lake Louise zwei Abfahrten und einen Super-G. In Beaver Creek testen die Herren bei Abfahrt, Super-G und Riesenslalom die Strecken für die WM 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort