Shorttracker Seifert beendet überraschend seine Karriere

Dresden · Deutschlands bester Shorttracker Robert Seifert beendet überraschend seine Karriere.

 Robert Seifert hört mit dem Shorttrack auf. Foto: Christian Charisius

Robert Seifert hört mit dem Shorttrack auf. Foto: Christian Charisius

Foto: DPA

"Der Zeitpunkt ist gekommen, wo ich mich um meine beruflichen Perspektiven kümmern muss. Ich blicke auf eine tolle und erfolgreiche Zeit zurück", erklärte der 26-jährige Dresdner in einer Mitteilung seines Managements.

Am 2. Dezember 2012 hatte Seifert Shorttrack-Geschichte geschrieben, als ihm als erstem und bislang einzigem Deutschem ein Weltcupsieg gelang. Im japanischen Nagoya gewann er das Rennen über 500 Meter. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi reichte es für den Weltmeisterschafts-Vierten von 2012 und Vize-Weltmeister mit der Staffel 2011 trotz selbst formulierten Medaillenziels nur zum 17. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort