Siem und Kieffer schaffen Cut in Malaysia

Kuala Lumpur · Marcel Siem und Maximilian Kieffer haben bei der Malaysian Open den Cut geschafft. Die beiden deutschen Golfprofis haben aber bei dem mit 2,75 Millionen Dollar (1,99 Millionen Euro) dotierten Turnier der Europa-Tour in Kuala Lumpur mit der Entscheidung nichts mehr zu tun.

 Marcel Siem hat in Malaysia den Cut geschafft, mit dem Kampf um dem Sieg aber nichts mehr zu tun. Foto: Tannen Maury

Marcel Siem hat in Malaysia den Cut geschafft, mit dem Kampf um dem Sieg aber nichts mehr zu tun. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

Der Ratinger Siem ist nach zwei Runden mit 143 Schlägen geteilter 37., der Düsseldorfer Kieffer (144) belegt den ebenfalls geteilten 47. Rang. Kieffer hatte nach dem Abbruch der ersten Runde 24 Löcher auf dem Par-72-Kurs zu absolvieren. Seine erste Runde beendete der 23-Jährige zwei Schläge unter dem Platzstandard, danach kam eine 74 hinzu. "Es ist schon brutal. Da kämpft man sich sechs Stunden bei 40 Grad Hitze ab, um dann mit zwei dummen Bogeys aufzuhören", kommentierte Kieffer seine Fehler auf den beiden Abschlussbahnen. Der 33 Jahre alte Siem spielte nach der 72 vom Donnerstag eine 71.

Seine Führung behauptete auch nach zwei Runden der Engländer Lee Westwood. Der 40-Jährige rangiert mit 131 Schlägen vor Antonio Lascuna von den Philippinen und dem Belgier Nicolas Colsaerts (je 135).

Links##ULIST##

Leaderboard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort