Skirennfahrerin Hölzl reist aus Trainingslager ab

Berlin · Die lange verletzte Skirennfahrerin Kathrin Hölzl ist in der Vorbereitung auf ihr Comeback vorzeitig aus dem Trainingslager des deutschen Damen-Teams abgereist.

 Kathrin Hölzl musste das Training abbrechen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Kathrin Hölzl musste das Training abbrechen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Foto: DPA

Die frühere Riesenslalom-Weltmeisterin sei aus Neuseeland zurückgekehrt, da sie erneut Rückenschmerzen bekommen habe, sagte ein Sprecher des Deutschen Skiverbandes und bestätigte einen Bericht von skiweltcup.tv. "Ihr grundsätzliches Ziel bleibt, in diesem Winter wieder Rennen zu fahren." Hölzl soll nach der Rückkehr des Technikteams wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die 28 Jahre alte Bischofswiesenerin hatte wegen langwieriger Muskelproblemen seit der Heim-Weltmeisterschaft 2011 in Garmisch- Partenkirchen nur ein Weltcup-Rennen bestritten. Ob sie bereits beim Winter-Auftakt Ende Oktober in Sölden zurückkehren wird, ist derzeit fraglich. Da der zweite Riesenslalom erst einen Monat nach dem Start am österreichischen Gletscher auf dem Programm steht, ist auch ein Einstieg Hölzls bei den Nordamerika-Rennen Ende November möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort