Viel Schatten, wenig Licht So lief 2020 für die deutschen Tennisstars

Analyse | London · Die deutschen Tennisstars um Alexander Zverev und Angelique Kerber blicken auf ein schwieriges Pandemie-Jahr mit vielen Tiefen, aber auch Höhen zurück.

 Kevin Krawietz und Andreas Mies verteidigten bei den verspäteten French Open ihren Titel in der Doppelkonkurrenz.

Kevin Krawietz und Andreas Mies verteidigten bei den verspäteten French Open ihren Titel in der Doppelkonkurrenz.

Foto: dpa/Michel Euler

Als Alexander Zverev im vergangenen Jahr das WM-Halbfinale gegen Dominic Thiem verlor, war seine Welt für die nächste Zeit sehr klar. Zverev packte seine Koffer, flog für zwei Wochen in die Ferien, auf die Malediven. Und anschließend nahm er seine Vorbereitung für das Jahr 2020 auf. Das Motto war einleuchtend: Erst mal nichts mehr sehen und hören vom Tennis, und anschließend wieder alle Sinne darauf richten.