Nach Ausraster Spanischer Golfprofi Sergio Garcia disqualifiziert

Riad · Der spanische Golfprofi Sergio Garcia ist nach einer Frust-Aktion beim Turnier Saudi International disqualifiziert worden.

 Der spanische Golfer Sergio Garcia ist nach einem Ausraster beim Turnier Saudi International disqualifiziert worden.

Der spanische Golfer Sergio Garcia ist nach einem Ausraster beim Turnier Saudi International disqualifiziert worden.

Foto: Marcel Kusch

Der 39-Jährige hatte auf der dritten Runde mehrere Grüns beschädigt. Die Verantwortlichen der European Tour sprachen von einem "ernsthaften Fehlverhalten" Garcias im Royal Greens Golf & Country Club am Roten Meer.

Der routinierte Garcia hatte sich Medienberichten zufolge unzufrieden mit seinem Spiel und auch mit Stellen des Golfplatzes gezeigt und mehrere Grüns mit seinem Schläger demoliert. Laut Mitteilung der European Tour zeigte sich der Spanier nach seinem Ausraster aber einsichtig.

"Ich habe aus Frust ein paar Grüns beschädigt, wofür ich mich entschuldige", meinte US-Masters-Sieger von 2017, "und ich habe meine Mitspieler informiert, dass dies nie wieder vorkommen wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort