Spiel, Satz und Risiko French Open haben investiert und benötigen jetzt dringend Geld

Paris · Die French Open in Paris sind das dritte und letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Ursprünglich sollte das Großevent Ende Mai beginnen, wurde dann aufgrund der Corona-Pandemie jedoch in den Herbst verschoben. Der erste Spieltag ist nun an diesem Sonntag.

 Alles anders, Sieger wie (fast) immer? Ein Erfolg in Paris wäre schon der 13. für Sand-Spezialist Rafael Nadal.

Alles anders, Sieger wie (fast) immer? Ein Erfolg in Paris wäre schon der 13. für Sand-Spezialist Rafael Nadal.

Foto: AP/Claude Paris

Zahlen sind alles, auch im Tennis. Immer wird gerechnet und berechnet. Es geht um Bestwerte, Rekorde. Um Geschwindigkeiten, Prozente. Aber wenn alles nicht mehr so ist, wie es immer war, dann geht es auch im Tennis plötzlich um ganz andere Zahlen. Und beim Betrachten dieser Zahlen, den in die Höhe geschnellten Corona-Zahlen, schleicht sich dann ein sehr ungutes Gefühl über den Grand Slam-Wettbewerb ein, der an diesem Wochenende im Hotspot Paris beginnt – die French Open, der Major-Wettbewerb, den die Pandemie in den Herbst verschoben hat.