Stich hofft auf Genesung von Haas für Rothenbaum-Turnier

Hamburg · Turnierdirektor Michael Stich hofft auf die rechtzeitige Genesung des besten deutschen Tennisprofis Tommy Haas für das Rothenbaum-Turnier in Hamburg.

 Michael Stich hofft auf eine Teilnahme von Tommy Haas beim Hamburger Turnier. Foto: Daniel Reinhardt

Michael Stich hofft auf eine Teilnahme von Tommy Haas beim Hamburger Turnier. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

"Ich kann die Schulter nicht heil machen, aber wir hoffen, dass er fit sein wird. Bisher gehen wir davon aus, dass er kommen wird", sagte Stich. Zusammen mit Philipp Kohlschreiber ist der gebürtige Hamburger Haas das Aushängeschild für das Turnier der ATP World Tour 500 vom 12. bis 20. Juli. Der 36-Jährige hofft zuvor noch auf eine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

Am Rothenbaum wird eine Wildcard für den French-Open-Sieger und spanischen Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal zurückgelegt. "Wir sind seit Monaten mit seinem Umfeld im Gespräch", versicherte Stich. Der Schweizer Roger Federer wird nach der Geburt seiner Zwillinge dieses Jahr nicht in den Norden kommen. Eine Wildcard geht an den Davis-Cup-Debütanten Peter Gojowczyk. Die weiteren will Stich mit Teamchef Carsten Arriens abstimmen.

Einleiten wird Stich das Turnier mit einem Legendenmatch am 13. Juli (18.00 Uhr) gegen den Australier Pat Cash. Das Turnier wird auf Eurosport übertragen.

Links##ULIST##

Homepage Turnier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort