Tennis Teenager Weßels scheitert am Rothenbaum

Hamburg · Der 17-jährige Louis Weßels ist beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum als vorletzter Deutscher ausgeschieden. Der Zwei-Meter-Mann aus Bielefeld unterlag im Achtelfinale dem an Nummer sieben gesetzten Slowaken Martin Klizan mit 1:6, 1:6.

 Louis Wessels stützt sich nach der Niederlage gegen den Slowaken Martin Klizan aufs Netz.

Louis Wessels stützt sich nach der Niederlage gegen den Slowaken Martin Klizan aufs Netz.

Foto: Daniel Bockwoldt

Mit seinem Abschneiden kann Weßels trotzdem sehr zufrieden sein. Der Deutsche war bei dem Sandplatzturnier mit einer Wildcard gestartet. Dabei war ihm sein erster Matchgewinn auf der ATP-Tour gelungen.

Damit ist der topgesetzte Philipp Kohlschreiber von sieben gestarteten nationalen Tennisprofis der einzige im Tableau verbliebene Deutsche. Der 32-jährige Augsburger trifft am Freitag im Viertelfinale auf den argentinischen Weltranglisten-153. Renzo Olivo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort