Leipzig verliert Thüringer HC siegt in Handball-Champions-League gegen Metz

Nordhausen · Zum Abschluss der Gruppenphase der Champions League hat der deutsche Frauen-Meister Thüringer HC mit 28:25 (15:11) gegen Metz Handball gewonnen.

 THC-Trainer Herbert Müller freute sich über den Sieg.

THC-Trainer Herbert Müller freute sich über den Sieg.

Foto: Hendrik Schmidt

Im Team von Herbert Müller war Manon Houette mit sechs Treffern erfolgreichste Werferin, bei den Französinnen glänzte Ana Gros mit sechs Toren. Für die Thüringerinnen war es der dritte Erfolg in der Gruppenphase. Sie waren schon vor dem Spiel für die Hauptrunde qualifiziert.

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben auch ihre letzte Chance in der Champions League vertan und sind ausgeschieden. Gegen den mazedonischen Meister Varadar Skopje unterlag das ersatzgeschwächte Team von Trainer Norman Rentsch mit 22:45 (9:22), nachdem auch das Hinspiel in Skopje klar mit 24:41 verloren ging.

Nur bei einem Sieg gegen Skopje hätten der deutsche Pokalsieger bei einem gleichzeitigen Patzer des russischen Meisters Astrachan noch die Chance auf den dritten Platz in Gruppe B gehabt. Erfolgreichste Leipzigerinnen waren Julia Weise und Nele Reimer mit je fünf Treffern, bei Skopje traf Alexandra Lacrabere (10) am besten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort