Tennis Titelverteidiger Wawrinka übersteht Auftakt mit Mühe

Paris · Vorjahressieger Stan Wawrinka hat nach einer Zitterpartie noch die zweite Runde bei den French Open der Tennisprofis erreicht.

 Stan Wawrinka hatte viel Mühe in der 1. Runde.

Stan Wawrinka hatte viel Mühe in der 1. Runde.

Foto: Etienne Laurent

Der Weltranglisten-Vierte aus der Schweiz besiegte den Tschechen Lukas Rosol in Paris 4:6, 6:1, 3:6, 6:3, 6:4. Wawrinka hatte erst am Samstag das ATP-Turnier in Genf gewonnen und Rosol auf dem Weg zum Titel im Halbfinale knapp geschlagen. In Paris brauchte er 3:11 Stunden, ehe sein erneuter Erfolg feststand. Im Vorjahr hatte Wawrinka im French-Open-Finale den Weltranglisten-Ersten Novak Djkokovic aus Serbien bezwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort