1. BC Beuel Training mit Olympioniken

BONN · An einer so kurz vor den Olympischen Spielen nicht selbstverständlichen Aktion nahmen am Samstag Marc Zwiebler und Ingo Kindervater teil. Die beiden Badminton-Spieler, die am kommenden Wochenende ins olympische Turnier starten - Zwiebler im Einzel, Kindervater im Doppel - trainierten bei der Verabschiedung durch ihren Verein 1. BC Beuel noch einmal mit Jugendlichen in der Erwin-Kranz-Halle und stellten sich danach deren Fragen.

 Viel Erfolg: Marc Zwiebler und Ingo Kindervater (hinten Mitte, von links) bekamen die besten Wünsche mit auf den Weg.

Viel Erfolg: Marc Zwiebler und Ingo Kindervater (hinten Mitte, von links) bekamen die besten Wünsche mit auf den Weg.

Foto: Horst Müller

Eigentlich hätte auch Mixed-Spezialistin Birgit Michels dabei sein sollen, doch sie musste wegen einer Erkrankung passen. Nichts Ernstes, wie zu hören war, aber Michels wollte kein Risiko eingehen.

Für Kindervater und Zwiebler war der Abstecher zu ihrem Heimatverein kein Problem. Vielmehr schien ihnen die Ablenkung eher gut zu tun. "Ich bin im Moment noch nicht sonderlich aufgeregt. Das fängt erst an, wenn die Auslosung erfolgt ist und ich weiß, welche Gegner ich in der Gruppenrunde habe", sagte Zwiebler.

Für die Zeit in London hat sich der BC Beuel etwas Besonderes einfallen lassen. Vereinsvertreter überreichten den beiden Olympia-Teilnehmern eine Stoffgans als Maskottchen. Gans deshalb, weil Federbälle mit Gänsefedern gefertigt werden.

Wenn ihr Wettkampf vorbei ist, sollen die Bonner versuchen, sich zusammen mit der Gans mit so viel anderen Sportlern wie möglich ablichten zu lassen. Dazu werden die Beueler ausgiebig Zeit haben, tragen sie ihre Wettbewerbe doch in der ersten Woche der Spiele aus. gme

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort