Elfmalige deutsche Meisterin Trixi Worrack wechselt zum neuen Trek-Team

Cottbus · Trixi Worrack aus Cottbus setzt ihre Karriere fort und wechselt nach drei Jahren in Diensten des Canyon SRAM-Teams zur neu gegründeten Frauen-Mannschaft von Trek.

 Radsportlerin Trixi Worrack hat ihren fünften WM-Titel geholt.

Radsportlerin Trixi Worrack hat ihren fünften WM-Titel geholt.

Foto: Hendrik Schmidt

"Ich bin noch nicht bereit, mit dem Radsport aufzuhören. Ich denke im Moment von Jahr zu Jahr und freue mich auf die neue Aufgabe", sagte die elfmalige deutsche Meisterin.

Die 36-Jährige, die bei den Europameisterschaften im August überraschend die Bronzemedaille im Zeitfahren gewonnen hatte, gehört auch zur deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Straßen-WM in der kommenden Woche in Innsbruck. Worrack fährt nach ihrer Premiere 1998 als Juniorin dort ihre 21. Straßen-WM in Serie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort