Olympia als großes Ziel Troisdorfer Eishockey-Schiedsrichter pfeift international

Troisdorf · Der Troisdorfer Patrick Laguzov ist Unparteiischer in der Deutschen Eishockey Liga und wird auch international eingesetzt. Zuletzt etwa bei der U20-WM in Kanada. Sein großes Ziel lautet Olympia.

Eins der typischen Handzeichen eines Linesman: Patrick Laguzov signalisiert einen unerlaubten Weitschuss.

Eins der typischen Handzeichen eines Linesman: Patrick Laguzov signalisiert einen unerlaubten Weitschuss.

Foto: Wolfgang Henry

Wer Patrick Laguzov in einer ruhigen Minute antreffen will, muss schon eine Menge Glück haben. Denn zum einen ist der 28-Jährige in seinem Beruf als Banker bei einem niederländischen Geldinstitut in Frankfurt am Main gefordert, zum anderen betreibt er ein äußerst zeitaufwendiges Hobby. So zeitaufwendig, dass er seinem Arbeitgeber dankbar ist, dass er nur an zwei Tagen in der Woche in Frankfurt vor Ort sein muss. „Den Rest kann ich im ­Homeoffice erledigen – oder aus dem Hotel“, sagt Laguzov.