Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury legt Titel nieder

LONDON · Der tief gefallene Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury hat die Titel der Box-Verbände WBO und WBA mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Das gab seine Promoter-Agentur Hennessy Sports bekannt. Der 28 Jahre alte Engländer will sich laut Agentur voll auf seine "medizinische Behandlung und seine Erholung" konzentrieren.

Fury hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, nachdem er zweimal den Rückkampf gegen Wladimir Klitschko absagte und positiv auf Kokain getestet worden war. Zudem räumte der Brite Depressionen und Selbstmordgedanken ein. Zum Rückkampf mit Klitschko, den er im November 2015 in Düsseldorf überraschend entthront hatte, wird es nun endgültig nicht mehr kommen. (sid)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort