WTA-Turnier Vandeweghe und Garcia bestreiten Halbfinale in Stuttgart

Stuttgart · Die beiden Mitfavoritinnen Simona Halep und Jelina Switolina haben beim WTA-Tennisturnier in Stuttgart den Einzug ins Halbfinale verpasst.

 Coco Vandeweghe aus den USA ballt nach ihrem Sieg gegen Simona Halep aus Rumänien die Faust.

Coco Vandeweghe aus den USA ballt nach ihrem Sieg gegen Simona Halep aus Rumänien die Faust.

Foto:  Marijan Murat

Die rumänische Weltranglisten-Erste Halep unterlag im Viertelfinale überraschend der amerikanischen US-Open-Halfinalistin Coco Vandeweghe 4:6, 1:6. Anschließend scheiterte die an drei gesetzte Ukrainerin Switolina an der Französin Caroline Garcia nach gewonnenem ersten Satz mit 7:6 (7:4), 4:6, 2:6.

Die Weltranglisten-16. Vandeweghe spielt nun am Samstag gegen Garcia um das Erreichen des Endspiels. Die beiden weiteren Vorschlussrunden-Teilnehmerinnen werden noch ermittelt. Die Siegerin des Stuttgarter Sandplatz-Turniers erhält ein Preisgeld von 113 060 Euro und einen Sportwagen.

Von den fünf deutschen Tennis-Damen im Hauptfeld hatte keine das Viertelfinale erreicht. Die zweimalige Stuttgart-Gewinnerin Angelique Kerber gab am Donnerstag im Achtelfinale gegen die Estin Anett Kontaveit mit einer Oberschenkelblessur auf. Titelverteidigerin Laura Siegemund ließ in der Runde der besten 16 gegen die Weltranglisten-16. Vandeweghe Chancen aus und verlor in drei Sätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort