Chiemgau-Arena Weltcup in Ruhpolding "derzeit nicht gefährdet"

Ruhpolding · Mit vielen Helfern kämpfen die Organisatoren vor dem Biathlon-Weltcup in Ruhpolding gegen die Schneemassen.

 Eine Deutschlandfahne weht in der Chiemgau Arena in Ruhpolding im Schneetreiben.

Eine Deutschlandfahne weht in der Chiemgau Arena in Ruhpolding im Schneetreiben.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Der örtliche Ski-Club hatte in einem öffentlichen Aufruf darum gebeten, den Schnee in der Chiemgau-Arena zu beseitigen, um die Durchführung der Veranstaltung in der nächsten Woche nicht zu gefährden.

Engelbert Schweiger, der Generalsekretär des Weltcup-Organisationskomitees und Leiter der Chiemgau-Arena, sagte dem "Traunsteiner Tagblatt": "Der Weltcup ist derzeit nicht gefährdet." Schweiger ergänzt: "Dass wir aber vor großen logistischen Herausforderungen stehen, ist nicht zu bestreiten." Momentan macht der Biathlon-Weltcup in Oberhof Station, in Ruhpolding geht es dann vom 15. Januar an weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort