WTA Finals Wozniacki in Singapur im Halbfinale - Garcia wahrt Chance

Singapur · Tennisspielerin Caroline Wozniacki hat auch ihre zweite Partie bei den WTA Finals in Singapur gewonnen und sich damit für das Halbfinale qualifiziert. Die an Nummer sechs gesetzte 27-jährige Dänin bezwang die Weltranglistenerste Simona Halep mit 6:0, 6:2.

 Steht bei den WTA Finals in Singapur im Semifinale: Caroline Wozniacki.

Steht bei den WTA Finals in Singapur im Semifinale: Caroline Wozniacki.

Foto: Shizuo Kambayashi

Die Französin Caroline Garcia gewann nach großem Kampf gegen die Ukrainerin Jelina Switolina mit 6:7 (7:9), 6:3, 7:5. Im dritten Satz lag Garcia bereits mit 3:5 zurück, entschied dann jedoch vier Spiele in Folge für sich. Mit ihrem zweiten Sieg innerhalb eines Monats über die Nummer vier der Welt wahrte Garcia ihre Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. Aber auch Halep und Switolina können sich noch für die Runde der letzten Vier qualifizieren.

In der Weißen Gruppe war die Tschechin Karolina Pliskova am Dienstag als erste Spielerin bei dem Turnier der acht erfolgreichsten Spielerinnen des Jahres ins Halbfinale eingezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort