Kapselzerrung Zehnkampf-Europameister Abele nicht beim ISTAF Indoor

Berlin · Zehnkampf-Europameister Arthur Abele kann wegen einer Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk nicht beim ISTAF Indoor starten.

 Arthur Abele kann nicht beim ISTAF Indoor starten: Kapselzerrung.

Arthur Abele kann nicht beim ISTAF Indoor starten: Kapselzerrung.

Foto: Hendrik Schmidt/ZB

"Ich kann gar keine Spikes anziehen. Deshalb musste ich schweren Herzens absagen", bestätigte der 32-Jährige aus Ulm der Deutschen Presse-Agentur. Beim Berliner Leichtathletik-Hallenmeeting wollte Abele über 60 Meter Hürden antreten.

"Ich wollte kein Risiko eingehen, die Problematik wäre zu groß geworden, denn ich will ja Anfang März bei der Hallen-EM in Glasgow starten", erklärte der älteste Zehnkampf-Europameister der Geschichte. "Und Mitte Februar will ich mich ja auch bei den deutschen Meisterschaften in Leipzig zeigen", sagte der WM-Neunte von 2007. In Glasgow startet Abele im Hallen-Siebenkampf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort